Hochzeitsblog

08.08.2015 - Keltische Hochzeit im Garten: Linda und Martin

Eine ganz besondere Hochzeit stand am 08.08.2015 an. Linda und Martin gaben sich Ihr Eheversprechen bei einer keltischen Trauzeremonie. Der Druide Michel vom Berch führte durch die Zeremonie. Ich war schon sehr gespannt, wie eine solche Trauung wohl ablaufen würde. Das Wetter spielte nicht ganz mit, aber wenigstens blieb es trocken. Der heimische Garten wurde zunächst von bösen Geistern befreit und danach wurde der Bund der Ehe mit einem Handfasting besiegelt. Michel vom Berch sorgte auch für das leibliche Wohl und es gab einen leckeren Druidentopf. Ein solches Ritual ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bestimmt eine Alternative für diejenigen die es aussergewöhnlich mögen. Ich war jedenfalls froh, dass ich dabei sein durfte. Für das eigentlich Brautpaarshooting blieben leider nur 5 Minuten Zeit. Dank der tollen Wiese mit Sonnenblumen, in direkter Nähe, war das jedoch kein Problem. Danke Linda und Martin!

07.08.2015 - Hochzeit in Göttingen: Marie und Philipp

Das Trauzimmer im alten Rathaus in Göttingen ist schon imposant. Hier gaben sich am 07.08.2015 Marie und Philipp das Ja-Wort. Philipp kenne ich schon einige Jahre, wir hatten uns aber lange nicht mehr gesehen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die beiden sich bei mir gemeldet haben, damit ich ihre Hochzeit in Bildern festhalten kann. Nach der standesamtlichen Trauung ging es weiter zum Kaffee nach Friedland in das wunderbare Rittergut Besenhausen. Auf dem Gut sind auch die Brautpaarfotos entstanden. Anschließend wurde im Biohotel Werratal fröhlich gefeiert. Philipp, toll, dass wir uns zu diesem großartigen Anlass wiedersehen konnten und dass ich Deine wunderbare Frau Marie kennenlernen durfte.

01.08.2015 - Hochzeit in Beverungen - Dahlhausen: Anna und Sebastian

Anna und Sebastian wollten sich an ihrem großen Tag nur auf sich selbst und ihre Hochzeit konzentrieren. So hatten wir bereits im Vorfeld einen zweiten Termin (5 Tage später) für ein After Wedding Shooting vereinbart. Die beiden konnten so ihre Hochzeit am 01.08.2015 voll und ganz genießen. Ein weiterer Vorteil an diesem "Modell" ist, dass wir uns die Tageszeit mit den besten Lichtverhältnissen für das Shooting aussuchen konnten (im August ca. 19:00 - 20:00 Uhr). Natürlich musste das Brautkleid vorher in die Reinigung und auch eine zweites Frisieren und Schminken stand auf dem Plan. Eins steht fest: Ich liebe es, Fotos zu dieser perfekten Tageszeit zu machen. Anna und Sebastian sind ein tolles, sympathisches Paar und sie werden ihre Hochzeit sicher noch lange in Erinnerung behalten. Danke dass ich die Ergebnisse hier zeigen darf!

18.07.2015 - Hochzeit in Bad Pyrmont: Magdalena und Robert

Am 18.07.2015 wurden Magda und Robert kirchlich in Bad Pyrmont getraut. Danach ging es in einem 36 Jahre alten Rolls Royce weiter zum Schloss Schieder. Das Wetter war super und Magda und Robert waren mehr als gut drauf. Das Schloss Schieder ist eine tolle Location für Fotos. Erst war ich etwas besorgt, weil der erste Blick in den Garten des Schlosses absolut kein schattiges Plätzchen zu erkennen gab. Schaut man aber rund um, findet man zahlreiche traumhafte Locations. Super! Dazu die großartige Atmosphäre mit dem total entspannten Paar. Das hat wirklich Spaß gemacht! Das Paar, die Gäste, die Location, die Stimmung und das Wetter! Alles perfekt! Danke das ich Eure Bilder hier zeigen darf.

11.07.2015 - Hochzeit in Meinbrexen: Joana und Sebastian

Als die Joana und Sebastian mich kontaktierten, war ich eigentlich bereits gebucht. Nach einigem Hin und Her haben die Beiden kurzerhand Ihre kirchliche Trauung um ein halbse Stunde vorverlegt, damit ich wenigsten die Zeremonie begleiten konnte und wir danach noch 45 Minuten für Paarbilder und das Gruppenfoto hatten. Bei bestem Wetter hat alles super geklappt und alle waren zufrieden. Mein Folgetermin lief auch bestens und irgendwann tief in der Nacht bin ich etwas abgekämpft, aber sehr zufrieden ins Bett gesunken. Vielen Dank an die beiden, dass ich die Bilder hier zeigen darf. Ihr seid toll!